Aktuelles

12. Juni 2016 Tag des offenen Hofes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltet wird dieser vom Landvolk Niedersachsen und wird unterstützt durch den norddeutschen Rundfunk.

Es erwartet Sie ein buntes Programm für Jung und Alt.

Neben diversen Ausstellern präsentieren wir unter anderem Reitvorführungen, landtechnische Demonstrationen, Feldfahrten und umfangreiche Einblicke in unsere tägliche Arbeit.

 

Wir freuen uns Sie bei leckeren Speisen auf unserem Betrieb begrüßen zu dürfen.

 

Einige Aussteller:

Agrarmarkt Deppe GmbH

New Tec Dassensen

Lohnunternehmen Manfred Klie

Autohaus Hilmer

Die Motorradwerkstatt Markoldendorf

Eicke Eisenwaren und Gartenmöbel

Landgestüt Celle

Hannoveraner Zuchtverein

Hufschmied Frank Sauerbrey

uvm.

 

 

04. Mai 2016 Züchtertreffen Jahrgang 2015

Eine schöne Gelegenheit bot sich den Züchtern der Fohlen aus dem Jahrgang 2015 am heutigen Mittwoch, ihren Nachwuchs noch einmal zu begutachten, bevor es hinaus auf die Sommerweide geht. So traf man sich zunächst bei Kaffee und Kuchen in der Reithalle zu einem kleinen Plausch. Im Anschluss fand die Präsentation der Jährlinge vor den Stallungen statt und zum Ausklang des Tages gab es Bratwurst vom Grill.

 

Überrascht wurde Albrecht Wulf mit einer Ehrung durch den Landstallmeister Dr. Axel Brockmann anlässlich seines 25 jährigen Dienstjubiläums am 01.Mai.

 

Als langjähriger Fahrer von Dr. Brockmann und zuvor von Dr. Bade hat er mit ihnen schon viel Zeit und viele Kilometer im Dienstwagen verbracht.

So haben ihn die Fahrten u.a. auch zu allen mit dem Landgestüt Celle verbundenen Züchtern geführt, und Herr Wulf hat so manches vielversprechende Fohlen bei uns in Hunnesrück angeliefert und als Junghengst wieder abgeholt und zum Landgestüt gefahren.

 

Auch wir möchten Herrn Wulf für die langjährige, zuverlässige und immer nette Zusammenarbeit danken und wünschen Herrn Wulf noch weiter schöne Dienstjahre!

Wir hoffen, dass alle Züchter mit der Entwicklung  ihrer Hengste zufrieden sind und würden uns freuen, Sie zur Hengstauswahl im Herbst 2017 wieder in Hunnesrück begrüßen zu dürfen.

... und wir sind dabei !!!